A beginning.

choosequote

Quelle: eliseblaha.typepad.com

Hallo und willkommen auf meinem Blog l(i)ebenswertes.

Als Zweifach-Mami, bessere Hälfte und Vollzeit-Lehrerin komme ich immer wieder an meine Grenzen. Nerven wie Drahtseile gehören leider nicht zu meinen Stärken, Stress und Druck kontrollieren mein Leben öfter als mir lieb ist. Aber eine Stärke habe ich, und dass ist das Sehen, Genießen und Wertschätzen der vielen kleinen Dinge im Leben, die das Leben so wertvoll machen. Auch an einem stressigen Tag, der kaum Luft zum Atmen geschweige denn Nachdenken lässt, gibt es sie, die kleinen Momente, Gesten, Worte, Bilder, Lieder, die meinen Fokus wieder darauf lenken, was das Leben lebens- und liebenswert macht. Es gibt Phasen im Leben, in denen es sehr schwerfällt, die kleinen positiven Dinge zu erkennen. Doch nur sie sind es, die uns immer wieder Kraft geben, weiterzumachen und durch dir wir auch eine schwierige Zeit überstehen und sogar gestärkt aus ihr hervorgehen können.

Und so möchte ich mit diesem Blog ganz bewusst die schönen Dinge des Lebens, meines Lebens, genießen, den Fokus absichtlich auf alles legen, was das Leben so lebens- und liebenswert macht. Der Ausschnitt meines Lebens, der mich jeden Tag antreibt. Wir haben jeden Tag die Chance, unsere Perspektive zu wählen – ich lege sie auf die schönen Dinge.

Kommentar verfassen

